Grüner Tee hilft beim Abnehmen

Abnehmen ist in, abnehmen ist notwendig. Ein großer Teil der Bevölkerung leidet an Übergewicht, welches durch die mangelnde Bewegung und den ungesunden Ernährungsstil verursacht wird. Damit schießen auch Diätmethoden wie Pilze aus dem Boden und man weiß vor lauter Möglichkeiten wirklich nicht, welche man wählen soll.

Wir müssen lernen, zwischen Mythen und erwiesenen Resultaten zu unterscheiden. Abnehmen mit Grüntee ist eine wissenschaftlich erwiesene Tatsache und deshalb ist ein Versuch damit auf jeden Fall lohnenswert. Früher dachte man, dass der Effekt des Abnehmens mit Grüntee alleine auf dem Koffein beruht. Weil aber Personen, welche dieselbe Menge Koffein einnahmen, die im Grüntee vorhanden ist, keine Veränderungen im Energieverbrauch gezeigt haben, nimmt man an, dass die Wechselwirkung der im Grüntee vorhandenen Stoffe den Stoffwechsel anregt.

 

Eine Studie zeigte, dass die Einnahme von grünem Tee innerhalb von 24 Stunden zu einer Erhöhung des Stoffwechsels von 4 Prozent führt. Eine äußerst positive Entdeckung war auch, dass bei den Testpersonen keinerlei Nebenwirkungen festgestellt wurden. Andere Studien bewiesen auch, dass der Grüntee die Körperfettverbrennung unterstützt und die Magen- und Bauchspeicheldrüsenlipasen hemmt. Dies ist ein Indikator dafür, dass die Bildung von Körperfett langsamer vorangeht. Ein mit Ratten durchgeführtes Experiment zeigte, dass diese nach der Einnahme von Grüntee-Extrakt 60 % weniger Appetit hatten und 21 % ihres Gewichtes verloren. Daraus schließen die Wissenschaftler, dass der Grüntee sich auf die Regelung des Blutzuckergehaltes auswirkt. Nun, das sind eindeutig viele Gründe, das Abnehmen mit Grüntee mal auszuprobieren. Es ist jedoch empfehlenswert, diese Maßnahme mit einem Arzt abzusprechen.

Bildquelle: www.flickr.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Austin Mickley (Donnerstag, 02 Februar 2017 17:07)


    Hello, i read your blog occasionally and i own a similar one and i was just curious if you get a lot of spam remarks? If so how do you reduce it, any plugin or anything you can suggest? I get so much lately it's driving me crazy so any assistance is very much appreciated.

  • #2

    Kimberli Santo (Montag, 06 Februar 2017 12:38)


    Wow, this article is fastidious, my sister is analyzing these kinds of things, thus I am going to convey her.

  • #3

    Jesenia Thorp (Dienstag, 07 Februar 2017 00:09)


    Aw, this was a really nice post. Spending some time and actual effort to create a top notch article� but what can I say� I hesitate a whole lot and don't manage to get anything done.