Ein gesunder Snack für zwischendurch – welche Stulle darf es sein?

Klappstulle
Klappstulle

Egal, ob im Büro oder in der Pause des Schülers – wenn sich zwischendurch der Hunger meldet, greifen die meisten zu einem reichhaltigen Sandwich oder zu einem Brötchen. Die Klappstulle selbst zählt unumstritten zu den absoluten Klassikern der neuen Zeit, wenn es darum geht, schnell den Hunger zu stillen, ohne viel Aufwand betreiben zu müssen. Trotzdem wünscht man sich Abwechslung in der Ernährung, denn immer das Gleiche schmeckt einfach nicht. Wer hätte gedacht, dass es so einfach sein könnte, mit nur zwei Scheiben Brot und wenigen Zutaten ein kleines Luxusessen zu veranstalten?

 

Der Körper braucht Kohlehydrate und der beste Lieferant dafür ist Brot. Insgesamt gibt es deutschlandweit mehr als 300 unterschiedliche Sorten – da wäre es doch gelacht, wenn man nicht das Richtige finden würde. Brot kann sowohl Roggen, als auch Weizen und noch viele andere gesunde Inhaltsstoffe enthalten. Für den Körper sind ganz besonders Mineralstoffe und Ballaststoffe essenziell. Ist man sich nicht sicher, greift man am besten auf Vollkorn zurück, weil der Körper davon am meisten profitiert. Brot wird sehr gerne mit diversen Kernen von Sonnenblumen oder Kürbissen verziert, die den Geschmack noch verbessern. Ungesättigte Fettsäuren sind gesund für die Ernährung und wirken sich sehr vorteilhaft für das Herz und den Kreislauf aus. Wer gerne Sesam ist, kann sich freuen, denn er enthält viel Kalzium.

 

Neben dem Brot, für das man sich entscheidet, ist natürlich auch der Inhalt der Stulle wichtig. So kann man mit nur wenigen Kenntnissen die Konzentration, sowie auch den eigenen Gemütszustand ganz einfach fördern. Nichts ist einfacher, als sich einen Brotaufstrich selbst zu kreieren und dafür sollte man sich Zeit nehmen.

Bildquelle: www.flickr.com CC-BY Erich Ferdinand

Kommentar schreiben

Kommentare: 0