Wasser macht Spaß und erhöht die Fitness

Jeder, der sich gerne ins kühle Nass begibt, hat sich bestimmt schon des Öfteren mit einem richtigen Work-out auseinandergesetzt. Wasser macht einfach Spaß, daran besteht kein Zweifel. Doch warum sollte man nicht die Sache auch gleich mit einer Sportart verbinden? Aquafitness liegt absolut im Trend und liefert ein hervorragendes Trainingsprogramm. Somit kann man sich mit vielen Übungen beschäftigen, bei denen es sich immer ums Wasser dreht.

 

Ist man auf der Suche nach einer neuen und spannenden Sportart, sollte diese möglichst nicht von den Jahreszeiten abhängen. Das ist ein weiterer Grund, weshalb sich die amerikanische Sportart Aquafitness für die meisten hervorragend eignet. Dieses Training kann man sowohl im Winter, als noch im Sommer betreiben, sodass man nie zwangsweise pausieren muss. Bei diesem Training wird die gesamte Körpermuskulatur beansprucht, während die Gelenke aber geschont werden.

 

Durch Aquafitness ist es optimal möglich, die Kraftausdauer zu steigern. Gleichzeitig verliert man überschüssige Pfunde, was niemals ein Nachteil ist. Ein weltbekannter Star, nämlich Mariah Carey hat diese Sportart ebenfalls für sich entdeckt und kann gar nicht mehr darauf verzichten. Besonders nach der Schwangerschaft war es für sie einfach, ihr Übergewicht mit dieser Bewegungsart loszuwerden.

 

Unter Wasser ist vieles möglich, wie zum Beispiel springen, kicken oder laufen und noch vieles mehr. Die Bandbreite bei Aquafitness ist besonders groß und es gibt unterschiedliche Grundübungen. Dadurch wird es niemals langweilig, also worauf noch warten? Zu dieser neuen Trendsportart gibt es auch viele interessante Bücher, in denen man sich neue Ideen und Inspirationen holen kann. Kaum woanders kann man derartig einfach die Beinmuskulatur sowie die Ausdauer stärken.

Bildquelle: www.flickr.com, teammarche, CC BY-SA 2.0

Kommentar schreiben

Kommentare: 0