Fliegengitter mit Pollenschutz für gesunden Schlaf

Im Frühling zieht es die Menschen ins Freie, um die ersten Sonnenstrahlen zu genießen und durch Wiesen und Felder zu laufen. Doch für viele Menschen hat die Jahreszeit auch ihre Nachteile, da sie unter einer Pollenallergie leiden. Niesen, Juckreiz, verstopfte Nase und Augenbrennen sind die gängigsten Symptome von Heuschnupfen, der meist bereits im Kindesalter anfängt und nie wieder verschwindet. In Deutschland leiden jedes Jahr rund 15 bis 20 Prozent aller Erwachsenen unter Heuschnupfen, vor allem in Großstädten. Wer auf dem Land wohnt, mit der Natur aufwächst und sich viel draußen bewegt, leidet meist seltener darunter. 

 

Wer jedoch mit der Allergie zu kämpfen hat, hat neben den bekannten Symptomen unter anderem auch Schlafstörungen und folglich Tagesmüdigkeit, so dass seine Lebensqualität gemindert ist. Im allgemeinen empfiehlt es sich, die Ursachen weitestgehend zu vermeiden, indem man sich nur wenig im Freien aufhält und an den Fenstern ein Fliegengitter mit Pollenschutz verwendet. Denn zu Hause gar nicht mehr zu lüften und alle Fenster und Türen geschlossen zu halten, ist nicht die richtige Methode, fliegende Plagegeister abzuhalten. Fliegengitter ermöglichen, dass viel Luft in die Räume strömt und dennoch weder Insekten noch Allergieerreger in den Innenraum gelangen können. Sie können nachmittags in Ruhe bei leckerem Kuchen Kaffee trinken, ohne dass Wespen um sie herum schwirren und nachts besser schlafen, da auch keine Mücken oder Fliegen nerven. Gesunder Schlaf ist wichtig, um allen täglichen Herausforderungen gewachsen zu sein.

 

Das Fliegengitter wird nach gewünschter Größe geliefert und passt somit auch zu besonderen Tür- und Fensterformen, wie zum Beispiel Dachfenstern. Neben dem Pollenschutz, hält es auch Schmutz und Staub besser fern und eignet sich somit auch für andere Allergien, wie einer Hausstaub- und Milbenallergie. Befestigt werden die Gitter zum Beispiel mit Hilfe eines Klettbands, wodurch man es leicht wieder entfernen kann, wenn man das Fenster doch mal ganz öffnen möchte oder sich der Pollenanflug wieder dem Ende neigt. Fliegengitter sind witterungsbeständig und pflegeleicht und bringen Sie somit bestens durch den Frühling.