Salz in unserem Körper

Salze sind chemisch betrachtet Ionengitter, die aus positiv geladenen Kationen und negativ geladenen Anionen besteht. Im Allgemeinen kann man Salz als eine organische Verbindung ansehen. Aber ohne Salz können wir nicht leben. Es ist ein essentielles Mineral, das wir unserem Körper jeden Tag zuführen müssen. Aber was genau bewirkt es in unserem Körper? Wasser und Salz gehören in unserem Körper einfach zusammen. Salz hat nämlich die Fähigkeit, Wasser an sich zu ziehen und damit kann es unseren Flüssigkeitshaushalt in unserem Körper regulieren.

Das Salz hat aber noch viele andere Aufgaben in unserem Organismus. Wie oben schon erwähnt steuert es unseren Flüssigkeitshaushalt, der auch Osmose genannt wird. Weiters fördert das Salz auch die Reinigung und Entschlackung des Gewebes, wenn es zu viel Wasser aufgenommen hat. Auch die Nierenfunktion ist abhängig von Salz und es ist damit auch für die Regulation der Entgiftung und Ausscheidung verantwortlich. Eine weitere faszinierende Aufgabe des Salzes ist die Verdauung. Es ist nämlich eine wichtige Grundlage für die gute Aufnahme und Verwertung von Nährstoffen. Das Mineral ist auch verantwortlich für die Stabilität unseres Kreislaufes und daher auch sehr wichtig für die Funktionsfähigkeit unseres Blutes. Aber nicht nur im Blut wird es gebraucht. Auch die Nervenbahnen und auch die Muskeln benötigen es täglich. Da es bei den Muskeln vor allem bei der Kontraktion eine wichtige Rolle spielt, ist es sehr wichtig, für die Herztätigkeit. Es gibt viele verschiedene Arten von Salzen und ein ganz spezielles davon ist das EM Salz. Es enthält wertvolle Mikroorganismen, die den Körper sehr gut unterstützen können.

 

Diese Organismen findet man auch im EM Getränk. Es enthält viele kleine effektive Mikroorganismen, die zu einer Steigerung des Wohlbefindens beitragen. Diese Organismen helfen dem Körper den Alltag zu überstehen. Die EM Mikroorganismen finden sich überall. Sie sind gentechnikfrei und können ohne Bedenken jeden Tag genossen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0