Ein Campingurlaub in Kroatien

Eine gesunde Alternative zum Strandurlaub bleibt der Urlaub im Freien. Zahlreiche Naturfreunde zieht es bei den warmen Temperaturen wieder in den Camping-Urlaub in alle möglichen Länder. Meine Empfehlung hierbei lautet: Kroatien.

Wieso gerade Kroatien? Wer schon mal Camping in Kroatien ausprobiert hat, wird wissen, wieso. Im aufstrebenden Land gibt es nach wie vor weite, unberührte Flächen, die förmlich Camper einladen, dort zu verweilen. Gerade Anfänger werden es aber zu schätzen wissen, dass dennoch genug Infrastruktur vorhanden ist, um im Notfall schnell Besorgungen erledigen zu können.

Der letzte Urlaub in Kroatien liegt zwar schon etwas zurück, aber trotzdem habe ich ihn in guter Erinnerung behalten. Tolles Wetter und viele Stunden Sonne helfen einem neue Energie zu tanken für den Alltag zuhause.
Gerade Camping-Freunde werden da sicherlich voll auf ihre Kosten kommen. Wem das alles aber nicht liegen sollte, der kann natürlich auch
ein Hotel in Kroatien buchenund seinen Urlaub dort verbringen.

Das Land entwickelt sich mehr und mehr zum Tourismus-Magneten. Nicht umsonst wurde das Land auf dem 18. Platz des World Tourism Barometers eingestuft. Jedes Jahr verbringen etwa 10 Millionen Kroatieninteressierte ihren Urlaub in dem Land.
Mein Urlaub in Kroatien verlief jedenfalls wunderbar und ich kam mit einem Haufen an neuen Eindrücken wieder zurück in die Heimat, wo inzwischen auch der Sonnenschein Einzug erhalten hatte. Für das
Glück und das allgemeine Wohlbefinden war der Urlaub auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition.

Camping
Quelle: flickr.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0