Gesunde Ernährung

Es gibt sehr viele unterschiedliche Arten von Diäten, die alle große Erfolge versprechen. Folgend möchten wir Euch ein paar exotische Diäten vorstellen, die kaum ausprobiert werden

BCM Diät: Bei dieser Diät steht die Abkürzung BCM für Körperzellmasse. Vor dem Beginn der Diät werden mit Hilfe von elektronischen Körperanalyse- Geräten die Anteile des Körpers analysiert. Jeder Mensch hat eine unterschiedliche Verteilung von Zellmasse, Wasser und Fett im Körper. Aufgrund dieser Ergebnisse kann man sich seine individuelle Diät zusammen stellen lassen, die auf einen persönlich abgestimmt ist.

Hollywood Star Diät: Die Diät stammt aus den 20er Jahren erfunden. Sie wurde für Stars entwickelt, die ihre Traumfigur möglichst schnell erreichen wollen. Sie basiert darauf, dass man viel Trennkost mit möglichst wenig Kohlenhydraten zu sich nimmt. Dies zielt darauf ab, dass man exotische Früchte möglichst roh essen sollte, da die Enzyme von diesen Früchten schlank machen sollen.

Mittelmeer Diät: Hierbei soll man möglichst kulinarische Kost auf den eignen Teller bekommen. Das bedeutet, dass die Diät sich vorrangig auf Gemüse, Fisch, Salate und Pasta- Gerichte bezieht. Wichtig ist dabei doch, dass man sich viel Zeit zum Essen nehmen soll, da somit die das Füllegefühl nach weniger Essensaufnahme eintritt. Gleichzeitig senkt es jedoch auch nachweislich das Risiko, an Herz- Kreislauf- Problemen zu erkranken.

Pritkin Diät: Diese Diät setzt auf eine kohlenhydratreiche Ernährung und ist genau deshalb sehr diskussionswürdig. Die Mahlzeiten sollten hauptsächlich aus Reis, Kartoffeln und Vollkornbrot bestehen. Zusätzlich kann man noch viel Gemüse, Obst und Salate zu sich nehmen. Verboten sind bei der Pritkin Diät jedoch Butter, Fisch und vor allem Fleisch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0